Tuesday, June 30, 2015

infused water - strawberry,watermelon,pomegranate(erdbeer,wassermelone,granatapfel)


another infused water...this time i was inspired by a pink fruit selection, which i love to blend into a delicous smoothie.

first i was a bit disappointed, as i felt it tasted a bit bland and actually thought i should have made a smoothie instead.

after a while...i guess this combination just needs more time to infuse...i started liking it...a lot.


(und noch ein infused water...dieses mal wurde ich von einer pinkfarbenen obstauswahl inspiriert, die ich sonst gerne zu einem leckerem smoothie verarbeite.

zuerst war ich ein bisschen enttäuscht, da ich dachte, es schmeckt etwas fad und dachte, ich hätte doch lieber einen smoothie daraus machen sollen.

nach einer weile...ich denke die früchte benötigeten etwas länger zum durchziehen...fing ich an es zu mögen..sehr sogar)





ingredients (zutaten)


- 2-3 litres water (wasser)

- 150g strawberries (erdbeeren)

- 1/4 watermelon (wassermelone)

- 1 handful pomegranate kernels (granatapfelkerne)


instructions (anleitung)


- wash your organic ingredients thoroughly
  (die bio zutaten sorgfältig waschen)

- slice strawberries and watermelon
  (die erdbeeren und die wassermelone in scheiben schneiden)

- place the starwberry and watermelon slices together with the pomegranate kernels in a pitcher
  (die erdbeer- und wassermelonenscheiben, sowie die granatapfelkerne in eine große kanne geben)

- fill the pitcher with water
  (die kanne mit wasser auffüllen)

- place in the fridge and let sit for a couple of hours
  (in den kühlschrank geben und ein paar stunden ziehen lassen)

- when ready to use, pour into a glass and enjoy
  (sobald fertig, in ein glas giessen und geniessen)

- pitcher can be refilled  with water a few times, you will notice when change your fruits
  ( die kanne kann ein paar mal mit wasser aufgefüllt werden, bis es zeit ist die zugaben zu ersetzen)

- enjoy
  (geniessen)

No comments: